Inhalte:
Benehmen, Gepflogenheiten, must´s and dont´s in verschiedenen Kulturen.
Können Aktionen in anderen Kulturen wirklich so missverstanden werden?
In Zeiten der Globalisierung ergeben sich in fast jedem Betrieb Konflikte zwischen MitarbeiterInnen aus unterschiedlichen Kulturen, weil das Wissen um die andere Kultur nicht vorhanden ist. Viele KundInnen sind durch Ihren Migrationshintergrund geprägt und “ticken” für Sie “anders”. Aber wie?
Das erfahren Sie hier in diesem Training geführt von jemanden, der in jüngsten Jahren erfahren hat, dass man mit dem Passieren einer Grenzstation, oder dem Wechseln des Gesprächspartners auch das Benehmen umstellen muss. Ein Trainings-Tag, der so manche zukünftige Situationen für Sie einfacher machen wird.
Zielgruppe:
Alle, die GesprächspartnerInnen mit Migrationshintergrund besser verstehen wollen. Gleichgültig, ob es KundInnen, oder MitarbeiterInnen sind.
Ziel:
Sie können sich sicher in multikulturellem Umfeld bewegen und auch mediativ in bestehende kulturell-bedingte Konflikte eingreifen.