Profiling

Status
Nicht eingeschrieben
Wert
€ 49
Noch offen

Nutzen der TeilnehmerInnen

  • Differenzierter Umgang mit verschiedenen Charakteren
  • Leichtere, erfolgreichere Verhandlungen
  • Harmonischere Kommunikation


Inhalte:

Bekannt aus Kriminalserien erfüllt Profiling schon lange seinen Zweck bei wichtigen Verhandlungen. Das Gegenüber zu verstehen, die Wünsche, Motive, Bedürfnisse, Ängste, tendenzielles Verhalten und Prinzipien zu erkennen, hilft enorm, um eigene Standpunkte und gewünschte Verhandlungsergebnisse durchzusetzen.

Was ist dem Gegenüber wichtig und was fürchtet er oder sie? Erfolg, Anerkennung, Abenteuer, Sicherheit, Geborgenheit, gute Beziehungen zu anderen, Neues kennen zu lernen, keine Fehler zu machen, gewinnen, nicht verlieren, die Zufriedenheit aller etc.

Was ist der kulturelle Hintergrund? Die Ausbildung? Familiärer Hintergrund? Alter, Geschlecht, Familienstand? Kleidung, Benehmen, Schmuck?

Jetzt ist alles klar! Nun wissen Sie, ob Sie Ihr Gegenüber mit vielen Details belasten sollten und ob ausgedehnter Small Talk zu Beginn Sie sympathisch macht. Natürlich wissen Sie jetzt auch, ob Sie Frau und/oder  Mann bei Entscheidungen ansprechen müssen und wie viel Zeit Sie für die Entscheidung geben müssen.

Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Verhandlungsprofi und gönnen Sie sich dieses Training. Diese Investition rechnet sich.


Zielgruppe:

KundenberaterInnen und VerkäuferInnen bzw. VertriebsleiterInnen aus den Branchen: Immobilien, Medien, Fahrzeuge, Versicherungen,  Finanz, HandelsvertreterInnen, MLM, Strukturvertrieben und allen Bereichen, wo Kundenkontakte nicht auf wenige Minuten beschränkt sind.

Ziel:
Analysieren Sie ihre Gesprächspartner im Vorfeld Ihrer Verhandlungen. Erkennen Sie, wo Ihre Argumentation ansetzen muss, um die Motive ihrer Gesprächspartner anzusprechen und eine Win-Win-Situation zu erreichen.